Was wir tun

Unser Ansatz bei der Due Diligence auf Verkäuferseite besteht darin, die Perspektive eines potenziellen Käufers einzunehmen und unsere Prüfung auf die Bereiche auszurichten, auf die der Käufer wahrscheinlich seinen Fokus legen wird. Dazu gehört die Identifizierung der umsatzstärksten Segmente, der Segmente mit dem grössten erwarteten Wachstum und der Segmente, die möglicherweise gefährdet sind.

Unser Ansatz ist es, dass wir «durch die Käuferbrille schauen». Dafür gibt es mehrere Gründe. Verkäufer und Banker sind der Ansicht, dass die Due-Dilligence-Datenbank des Verkäufers und die damit verbundenen Einblicke dazu beitragen, dass potenzielle Käufer länger im Verkaufsprozess verbleiben (dies gilt insbesondere für eine Auktion). Insbesondere die Primärforschung und der zusammengefasste Blick auf die Marktdynamik sind für sie am wertvollsten (da die meisten potenziellen Käufer über Analysten verfügen, die öffentlich verfügbare Daten abrufen können). 

Bei der Exit-Planung helfen wir bei der Identifizierung des optimalen Erwerbers. Dies ermöglicht es uns, die These rückblickend zu entwickeln. Dieser Prozess kann bereits im Vorfeld einer Akquisition starten und umfasst die Wertschöpfung, die Due-Diligence-Prüfung auf Verkäuferseite sowie die Entwicklung der Equity Story und der Eigentümerstrategie.

Im Rahmen der Due Diligence auf Verkäuferseite arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um die Dynamik des Marktes und die Position des Unternehmens in diesem Markt objektiv und auf der Grundlage einer soliden Faktenbasis darzustellen. Wir verringern die Komplexität, um sicherzustellen, dass der potenzielle Käufer den Markt gut versteht und über die notwendigen Kenntnisse verfügt. 

 

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